Expertise und Erfahrung

Profil_MFerreira

 

Mit nun nahezu 20 Jahren Berufserfahrung im Marketing -auf Agentur- sowie Unternehmensseite- nahm ich im Juli 2014 meine selbständige Tätigkeit unter eigenem Brand auf.

Dies ermöglicht es mir seither mein Know-how und meine Erfahrungen aus den Bereichen Strategie, Konzeption und Kreation optimal für Sie einzusetzen.

Als gelernter Schriftsetzer und Typograf lege ich bei meiner Arbeit stets großen Wert auf eine „handwerkliche“ und pragmatische Vorgehensweise.  Auch ist es mir wichtig, Ihr Unternehmen ganzheitlich und unter Berücksichtigung sämtlicher betriebswirtschaftlichen Faktoren zu unterstützen.

Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Effizienz, Transparenz sowie eine hohe Qualität sind ebenso wesentliche Eigenschaften meiner Dienstleistung.

 

Beruflicher Werdegang/Erfahrung

Seit Juli 2014 unter dem Brand Marcel Ferreira Marketing und Strategische Gestaltung am Markt

Sechsmonatige kreative Auszeit

2010-2014: Marketingleitung JR Holding AG
Leitung und Aufbau des Marketingbereichs sowie Entwicklung eines Betreuungskonzeptes für einen bundesweit tätigen Personaldienstleister. Markenentwicklung und Aufbau der Marke JR Personal GmbH (CD/CI Zusammenführung der Tochterunternehmen und Relaunch unter einer einheitlichen Dachmarke)
2009-2010: Head of Design TV1.EU
2006-2009: Stellv. Marketingleiter TUJA Holding GmbH (zuständig für die D-A-CH Region)
2004-2009: Grafiker im Marketing FC Ingolstadt 04 (ab 2006 ehrenamtlich)
2001-2006: Geschäftsführer Kreation einer kleinen mittelständischen Werbeagentur
2000-2001: selbständiger Freelancer
1996-1999: Artworker/Illustrator

1992-1995: Überbetriebliche Ausbildung zum Schriftsetzer am BSZ Alois Senefelder in München (Praxis in Druckerei und Werbestudio)